Kriminalistische Linktipps im Netz.

 

Cornelia Kuhnert empfiehlt Fans und Autor(inn)en von Krimis diese Seiten:

 

Krimis, die in Ostfriesland spielen

Cornelia Kuhnert und Christiane Franke kam die Idee zu ihrem gemeinsamen Ostfriesen-Krimi beim Boßeln mit den Mörderischen Schwestern. Krabbenbrot und Seemannsbrot ist der humorvolle Auftakt zu einer Ostfriesen-Krimireihe: Mit diesen Sonderlingen will man befreundet sein! Meistens jedenfalls. Doch wenn’s eng wird: Immer! Und nach diesem Auftakt sind sie sich einig: Eine Fortsetzung folgt!

www.kuestenkrimi.de

 

 

Das Syndikat

Die Autorengruppe deutschsprachige Kriminalliteratur. Ziel war und ist, die deutschsprachige Kriminalliteratur zu fördern, Öffentlichkeitsarbeit zu betreiben, sowie für die Mitglieder ein Forum des Austauschs zu schaffen und Kontakte zu ausländischen Kolleginnen und Kollegen zu pflegen. www.das-syndikat.com

 

 

Mörderische Schwestern

Die Vereinigung deutschsprachiger KrimiAutorinnen mit einer Vorliebe für Krimis. Spezialistinnen aus kriminologischen, juristischen, medizinischen, psychologischen und journalistischen Bereichen. Alle mörderischen Schwestern sind der Literatur und Fiktion verfallen.

www.moerderische-schwestern.eu

 

 

Sisters in Crime

The Mission: To combat discrimination against women in the mystery field, educate publishers and the general public as to inequities in the treatment of female authors, raise the level of awareness of their contributions to the field, and promote the professional advancement of women who write mysteries.

www.sistersincrime.org