111 Orte in Hannover, die man gesehen haben muss

Cornelia Kuhnert

„Und was heißt schon New York?“, schrieb Arno Schmidt 1966, „Großstadt ist Großstadt; ich war oft genug in Hannover." Bekennende Hannoveraner wissen schon lange um die verborgenen Schätze der grünsten Stadt Deutschlands. Seit dem ausgehenden 19. Jahrhundert sammelt diese erstaunliche Stadt Superlative wie beispielsweise das weltgrößte Schützenfest und den bekanntesten Keks der Welt. 111 Orte und Geschichten präsentieren weniger bekannte europäische Highlights wie den ehemals fassungsreichsten Wasserturm, das größte FKK-Gelände, das einzige Küchenmuseum, aber auch einen der ältesten Landschaftsparks Deutschlands.

 

111 Orte in Hannover ,die man gesehen haben muss

Mit Fotografien von Günter Krüger.

Herausgegeben von Cornelia Kuhnert und Richard Birkefeld

Taschenbuch, April 2013, 240 Seiten, Preis 14,95 €

Emons , ISBN-10: 3954510863, ISBN-13: 978-3954510863

 

Jetzt online mit wenigen Klicks bestellen